+436504405287 bergfex1975@gmail.com

11.09.2016 Mit Alex und Pati heute wieder mal in die Leutasch gefahren, im Ortsteil Lehn begann dann die Parkplatzsuche 😆 Gefunden haben wir dann einen kostenlosen in Puitbach.

Puitbach am Morgen

Puitbach am Morgen

Puittal und Scharnitzjoch

Puittal und Scharnitzjoch

Von dort starteten wir über Wiesen, später über den markierten Steig hinauf zum Puitegg und weiter immer steiler werdend bis zum Söllerpass 2259m.

Leutascher Dreitorspitze

Leutascher Dreitorspitze

Am Söllerpass mit Blick auf den Westgrat

Am Söllerpass mit Blick auf den Westgrat

Hier war dann erst mal Trinkpause angesagt. Der Ausblick auf den Westgrat war genial, da soll man hinauf kommen mit maximaler Schwierigkeit 2+ 😆  Tja schau ma mal….Der Weiterweg war immer recht gut mit Steinmännchen markiert, meistens immer am Grat. A

Ab jetzt Kraxlerei...Alex freut sich schon :-D

Ab jetzt Kraxlerei…Alex freut sich schon 😀

Lässiger Anstieg

Lässiger Anstieg

Blick zur Leutascher Dreitorspitze

Blick zur Leutascher Dreitorspitze

Abseilstand

Abseilstand

Pati passt durch?! ;-D

Pati passt durch?! ;-D

Alex und Pati am Gipfel, Gipfelkreuz aus dem Jahre 1932

Alex und Pati am Gipfel, Gipfelkreuz aus dem Jahre 1932

Alex und Ich

Alex und Ich

Querung auf Band

Querung auf Band

Ja wo is er denn da Pati?!:-D

Ja wo is er denn da Pati?!:-D

Abklettern in sehr gutem Fels, direkt an der Kante

Abklettern in sehr gutem Fels, direkt an der Kante

ufpassen im Abstieg vom ersten Turm in die Scharte wegen ausrutschen, gleich danach ein kleiner Aufschwung und weiter im Gehgelände in der Westflanke. Im Zick Zack aufwärts bis man direkt an einer Kante aufwärts klettert..Hier wurde auch ein Abseiler eingerichtet, schien mir nagelneu zu sein 🙂 nun folgte wiederum Gehgelände bis zu einem engen Kamin…der Rest war nur noch Formsache! Toller Gipfel mit einem Kreuz aus dem Jahre 1932! Wo findet man so was noch?! Ausblick war leider nicht grandios aufgrund der zunehmenden Quellbewölkung, aber trotzdem hat es uns Allen Spaß gemacht in festem Fels zu kraxeln. Retour dann denselben Weg, aber der Abstieg dann über das große Kar und wieder retour zum Auto. Damit hatten wir wieder eine feine Runde auf dem Habenkonto 😆

FAZIT: Tolle Tour in der Mieminger Kette, kompakter Fels, tolle Ausblicke, wenig Verkehr das ist Bergsteigen 🙂 für mich. Gefreut hab ich mich noch über eine Begegnung mit einem meiner Blogleser, also ab und an schaut doch jemand auf meinen Blog. Er kannte mich aus dem Internet :mrgreen: Schöne Grüße!